9. September 2010

SURFER BLOOD.

Photobucket
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich dieses Album schon in den Händen hielt und überlegte: "Soll ich? Oder soll ich nicht?".

Obwohl mir die Band schon seit ihrem ersten veröffentlichten Song "Swim" richtig gut gefiel, konnte ich mich irgendwie noch nicht zum Plattenkauf durchringen.
Bei Surfer Blood handelt es sich um fünf junge Männer aus Florida, die Musik, irgendwo zwischen Indie- und Surfrock machen. Mit ihrer Single "Swim" ernteten sie unglaublich viel positive Kritik und wurden u. a. bei den 100 Best Songs 2009 von pitchfork.com berücksichtigt.

Im Januar erschien schließlich ihr Debütalbum "Astro Coast" und seit gestern kann man auch ihre zweite Singleauskopplung "Floating Vibes" bewundern.
Beim Clip zu "Floating Vibes" zollt die Band dem Unterhaltungsfernsehen mit all seinem Homeshopping-, Koch- und Wettsendungen Tribut. Sehr schön.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=2pJKAIXPaAk

Hier noch einmal ihr erster Song Swim:
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=5AEldiUP408

Im Winter sind Surfer Blood mit Interpol auf Tour und in diesen deutschen Städten zu sehen:
20.11.2010 - Berlin (Tempodrom)
22.11.2010 - Dortmund (Westfahlenhalle)

Ach Mensch, eigentlich ist die Musik echt gut... Was meint ihr? Soll ich, oder soll ich nicht? :-)

Bild via sounds-like-me.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen