18. Juni 2011

FM BELFAST - 'DON'T WANT TO SLEEP'.

Photobucket

Ich oute mich jetzt gleich zu Beginn mal, indem ich sage, dass ich das Vorgängeralbum von FM Belfast nur in Auszügen kenne und somit wohl nicht davon sprechen kann, wie das neue Album der Isländer "Don't Want to Sleep" denn so im Vergleich ist. Aber das macht ja vielleicht auch gar nichts ;-)

Zugegebenermaßen hat's bei "Don't Want to Sleep" schon ein klein wenig gedauert, bis ich mich so richtig mit dem Album angefreundet habe. Zu Beginn schienen mir die Songs doch irgendwie alle "so ähnlich" und als richtigen Reißer habe ich eigentlich nur den allerersten Song "Stripes" mit dem unglaublichen Pianogeklimper, das schlagartig in eine ultrageniale basslastige Partynummer umschlägt, wahrgenommen:


Und dann hat's erstmal etwas gebraucht.
Aber ich habe das Album noch ein zweites Mal angehört. Und ein drittes Mal. Und spätestens da hat's mich überzeugt. Nach wie vor sind Songs dabei, die ich ein bisschen zu "kitschig" finde ("American" oder auch die erste Singleauskopplung "I don't want to go to sleep either" zum Beispiel), aber ich habe auch Songs gefunden, die mich so richtig begeistert haben.

Und der beste Song auf dem Album? Meiner Meinung nach ist's "Vertigo" (ich liiieeebe die Trompeten!);



Fazit: Von einem möglichen ersten Eindruck der Beliebigkeit und Belanglosigkeit sollte man sich definitiv nicht abschrecken lassen! ;-)


Photobucket

Bilder via facebook.com und last.fm

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen