29. März 2010

TWO DOOR CINEMA CLUB - SOMETHING GOOD CAN WORK.

0 Kommentare
Nanu?
Da war ich aber ganz schön überrascht, als ich diese Nachricht heute gehört habe, denn ich dachte, dass es schon längst eines gibt: ein offizielles Video zu "Something Good Can Work" von Two Door Cinema Club.

Und zwar war ich der Auffassung, dass es dieses hier sei:


Scheinbar wurde jetzt jedoch ein weiteres, neues und so richtig offizielles Musikvideo veröffentlicht:




Quelle: http://www.myspace.com/twodoorcinemaclub



28. März 2010

FOCUS ON MUSIC (TEIL VI) - HEUTE: THE BLACK BOX REVELATION

0 Kommentare
Photobucket

Ich liebe sie!
Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass ich das Vergnügen hatte, die beiden Belgier live bei einem Konzert in Berlin zu erleben. Umso dringender ist es natürlich, endlich einmal einen Post zu The Black Box Revelation zu verfassen :)

Aber was machen die beiden für Musik?
Der Stil lässt sich ziemlich einfach beschreiben: relativ simple, rohe, wunderbar pure und ehrliche Rockmusik - und dass Jan Paternoster (Gitarre und Gesang) und Dries Van Dijck (Schlagzeug) nur zu zweit sind, hört man überhaupt nicht! Im Gegenteil - es gibt kaum eine Band, die ich persönlich als so unglaublich energiegeladen erlebt habe!


Nun haben The Black Box Revelation Anfang Februar bereits ihr zweites Album "Silver Threats" sowie zwei Singles ("High on a wire" und "Do I know you") veröffentlicht - und mich wieder richtig begeistert!


Hier seht ihr meine persönlichen Lieblingssingles:




Bild via theblackboxrevelation.com

27. März 2010

SCHON WIEDER NEUIGKEITEN VON DEN FOALS.

0 Kommentare
Photobucket

Nachdem ich vor einigen Tagen schon einmal das "Spanish Sahara"-Video gepostet habe, habe ich heute erstmals das Video zur zweiten Single des am 10.05. erscheinenden neuen Foals-Albums "Total Life Forever" gesehen.

Die neue Single heißt "This Orient" und das Video dazu seht ihr hier:


Auch wurden diese Woche die Tracklist und das Albumcover (siehe Bild) veröffentlicht:


01 Blue Blood
02 Miami
03 Total Life Forever
04 Black Gold
05 Spanish Sahara
06 This Orient
07 Fugue
08 After Glow
09 Alabaster
10 Two Trees
11 What Remains



Bild via foals.co.uk



26. März 2010

Einfach mal geradeaus gehen.

1 Kommentare
Es gibt scheinbar ganz schön viele dieser Musikvideos!
Die Handlung ist relativ simple: der Protagonist (in diesem Fall ist es meistens auch der Sänger) geht eine Straße bzw. einen Weg immer geradeaus. Dabei wird er dann von diversen Personen angerempelt, er singt und geht jedoch immer unbeeindruckt weiter.

Den Klassiker kennt vermutlich jeder: The Verve - Bittersweet Symphony

In den vergangenen Tagen habe ich jedoch einige ziiiemlich ähnliche Videos entdeckt und musste echt ganz schön dabei schmunzeln :-)
Hier sind sie jedenfalls - drei weitere "Einfach mal geradeaus gehen"-Videos:



25. März 2010

Atemberaubendes Yeasayer-Video "ONE"

0 Kommentare
Photobucket


Es war von Anfang an einer meiner absoluten Favoriten auf dem aktuellen Yeasayer-Album Odd Blood!


Umso mehr freu ich mich natürlich darüber, dass genau dieser Song als zweite Single veröffentlicht wird.

Das Video zu "ONE" ist einfach nur schrill, bunt und irgendwie auch etwas merkwürdig (und völlig anders, als ich es mir vorgestellt hätte). Aber genau dieses Experimentelle und Unerwartete ist es für mich auch, was die Musik von Yeasayer so unglaublich hörenswert macht!


Ebenfalls wunderbar ist auch die erste Singleauskopplung "Ambling Alp":


23. März 2010

Neues Dead Weather Video. Oder auch nicht.

0 Kommentare
Photobucket

Endlich!!! - dachte ich.

Nachdem ich letzte Woche schon mehrmals vom im Mai erscheinenden zweiten Album der absolut atemberaubenden Musiker rund um Jack White (The White Stripes) und Alison Mosshart (The Kills) gelesen habe, war ich natürlich hoch erfreut, dass das Video zur Single "Die by the drop" nun endlich online zu sehen ist.

Und wie das nun einmal mit großen (amerikanischen) Plattenfirmen ist, galt diese Nachricht wohl nur für die Vereinigten Staaten. Toll. Also gibt es das Video für euch und mich an dieser Stelle leider vorerst nicht zu sehen.

Naja, es kann sich ja nur noch um Tage/Wochen handeln...

Bis dahin:


20. März 2010

Playlist of the month - March.

0 Kommentare

Photobucket

Es ist wieder einmal Zeit für eine neue "Playlist of the month.", denn die letzte ist ja schon fast eineinhalb Monate her!


Und dieses Mal fiel mir die Entscheidung für zehn schöne Songs superschwer - denn ich habe einfach zu viel Neues kennengelernt! Und mich auch in ziemlich viel Altbekanntes wiederverliebt.

Dementsprechend ist die Auswahl dieses Mal auch ziemlich bunt, wie ich finde - aber ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Hören!


19. März 2010

Neues aus dem Hause Kitsuné

0 Kommentare
Kitsune Maison 9

Bald ist es soweit: das französische Label Kitsuné veröffentlicht am 26. April seine 9. "Kitsuné Maison"-Compilation! 


Der vollständige Name der CD wird "Kitsuné Maison - The Petit Bateau Edition or The Cotton Issue" lauten und einen Minimix könnt ihr euch hier kostenlos downloaden.

Auch wurde die Tracklist bereits veröffentlicht:

01: WASHED OUT “Belong”
02: GAMBLE & BURKE “Let’s Go Together”
03: PENGUIN PRISON “Animal Animal”
04: JAMAICA “Short and Entertaining”
05: CROOKERS feat. YELLE “Cooler Couleur”
06: JUPITER “Vox Populi (LIFELIKE treatment)”
07: YUKSEK “Supermenz (We’re Not)”
08: FENECH-SOLER “Stop And Stare”
09: TWO DOOR CINEMA CLUB “Something Good Can Work (The Twelves remix)”
10: LOGO “La Vie Moderne”
11: SILVER COLUMNS “Brow Beaten”
12: HOLY GHOST! “Say My Name”
13: HURTS “Wonderful Life (ARTHUR BAKER remix KITSUNÉ edit)”
14: GYPSY & THE CAT “Time to Wander (JOAN OF ARC remix)”
15: FELDBERG “Dreamin’”
16: YOUR NATURE “Forward Motion”
17: THE GOOD NATURED “Your Body is a Machine (ZEBRA+SNAKE remix)”
18: MONARCHY “The Phoenix Alive (THE OCTANS edit)”

16. März 2010

Mädchenmusik

0 Kommentare
Photobucket

Damit habe ich mich also vorgestern Nacht auseinandergesetzt: Musik, die in der Regel von ziemlich toughen Frauen gemacht wurde und die aus meinem Bekanntenkreis auch fast nur weiblich Fans haben :-) Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!


Bild ist von mir.



14. März 2010

Die neue Single von We Are Scientists...

1 Kommentare
Photobucket
... heißt "rules don't stop" und ist am 8. März erschienen. Und ich mag sie sehr :-)
Hier ist das Video:


Das neue und mittlerweile dritte Studioalbum "Barabara" wird voraussichtlich im Juni 2010 erscheinen. 
Nachdem der ehemalige Schlagzeuger 2007 aufgrund des stressigen Touralltags ausgestiegen ist, werden die beiden New Yorker nun vom Razorlight-Drummer Andy Burrow unterstützt.

Tourtechnisch ist leider noch nichts geplant, aber alle, die Karten für das Hurricane- oder Southsidefestival haben, dürfen sich freuen - für beide Festivals sind We Are Scientists im Line-up bestätigt!

12. März 2010

The Album Leaf.

0 Kommentare


Zugegebenermaßen ist Musik von Jimmy LaValle alias The Album Leaf Musik, auf die man sich einlassen muss.

Mir fiel es schwer, sie einfach nebenbei zu hören, zumindest fand ich so überhaupt keinen Zugang.
Aber als ich dann doch ein Stündchen Ruhe und Zeit hat, mir die Songs anzuhören, wurde ich auf eine wundervolle Reise durch das Land sanfter elektronischer Klänge mitgenommen. Die meisten Songs sind rein instrumental, in sich jedoch so wundervoll und schlüssig, dass es meiner Meinung nach auch keinerlei Erklärung in Form eines Songtextes bedarf.

Heute abend ist The Album Leaf in Hamburg zu Gast - wäre ich nicht schon beim PLAY Winter Festival, wäre ich bestimmt dort hingegangen, so schön ist die Musik.




Bild von thealbumleaf.com

10. März 2010

Der neue MGMT-Song "Flash Delirium"

0 Kommentare
...wie sollte es auch anders sein, habe ich hier den neuen MGMT-Song für euch als Gratisdownload. 

Ich finde diesen Song sehr mittelmäßig. Er klingt irgendwie "albern" und hat so merkwürdige gesangliche Einlagen, die mich ziemlich an ein Musical erinnern. Und es wird gerade zum Ende echt anstrengend gebrüllt. Und dieser schrecklich gehämmerte Viervierteltakt am Schluss! Ohrwurmpotenzial ist gleich null.

Hm. Naja, da bin ich nun wirklich noch gespannter auf das neue Album - und maßlos enttäuscht von dieser ersten Veröffentlichung!

Was meint ihr dazu?

7. März 2010

La Blogothèque - concerts à emporter

2 Kommentare

Photobucket
Die Seite scheint es schon ganz schön lange zu geben, und doch ist das irgendwie an mir vorbeigegangen :-) - die französische Musikseite "La Blogothèque". 

Die Seite besteht aus einem magazinähnlichen Teil, einem Best of-Bereich und - gerade wenn man (wie ich leider auch) nicht mehr ganz so fit in Französisch ist - einer Seite, auf der ihr euch exklusiv für La Blogothèque eingespielte Akustikaufnahmen vieler bekannter Bands anschauen könnt - "concerts à emporter".

Bei "concerts à emporter" sind unter anderem schon Bloc Party, Fleet Foxes, Phoenix, Bon Iver, Foals, Vampire Weekend, The Kooks, Arcade Fire oder Grizzly Bear aufgetreten.
Zu einer Gesamtübersicht aller Konzerte gelangt ihr hier.

Und so sieht das Ganze dann genau aus:

oder so:

Bild via lablogotheque.net

5. März 2010

Ich glaube, ich bin Fan.

0 Kommentare
Photobucket

Und zwar von Pantha du Prince!


Ich habe schon vor Wochen einen ziemlich interessanten Artikel über Pantha du Prince in der intro gelesen und mich daraufhin angefangen mit dieser wundervollen Musik zu beschäftigen.
Gestern war es dann soweit, dass sich auch ein Beitrag bei arte Tracks dem Künstler widmete.
Ich war wirklich begeistert, wie 'normal' Hendrik Weber ist und fand es richtig spannend, wie er von seinen experimentellen ersten Versuchen mit elektronischer Musik, der Bedeutung des Albumtitels 'Black Noise' und seiner Musik selbst erzählte.

Solltet ihr die Sendung gestern verpasst haben, könnt ihr euch den Beitrag hier anschauen. Es lohnt sich wirklich.

Hier der Albumtrailer und drei Songs aus dem aktuellen Album:

Bild von panthaduprince.com



3. März 2010

2. März 2010

Neues Foals-Video

0 Kommentare
Photobucket 

Da war ich ganz schön überrascht, als ich heute morgen das neue Video der Foals angeschaut habe - sooooo ruhig. Aber auch soooo schön! Ich liebe Songs, die sich immer weiter aufbauen und einen mit jeder Minute mehr berühren. Und genau so ein Song ist "Spanish Sahara".

Einen kostenlosen Remix könnt ihr euch auf der Foals-Homepage downloaden.

Das neue Album wird im März veröffentlicht und wie gern würde ich jetzt in Berlin sein - denn dort spielen sie am 12.04. im Columbia Club (Tickets)!

Bild via myspace.com/foals

1. März 2010

Mein 1. Post auf bebegeneration.de ist online!

0 Kommentare
... und es geht um aktuelle Lieblingsmusik!
Neugierig? Dann bitte hier entlang! :-)

Photobucket


Bild ist von mir.