29. Oktober 2010

CARIBOU - "SWIM" (REMIXES) IM KOMPLETTSTREAM.

0 Kommentare
Heute ist sie erschienen - die Remix-Ausgabe des Caribou-Albums "Swim".
Den gesamten Stream findet ihr nun hier - es klingt alles seeeehr vielversprechend:


Das Album wird es NICHT zu kaufen, sondern nur digital über iTunes zu erwerben geben. 
Wenn ihr euch jedoch das 'normale' Album "Swim" kauft, liegen die Remixes als Promo-CD bzw. Downloadcode bei. 

Hier noch einmal die Tourdaten von Caribou:
08.11.10 MÜNCHEN - FEIERWERK
14.11.10 LEIPZIG - CENTRAL THEATER
15.11.10 HAMBURG - UEBEL & GEFAEHRLICH
16.11.10 HEIDELBERG - ENJOY JAZZ FESTIVAL
29.11.10 KÖLN - GLORIA
05.12.10 FRANKFURT - MOUSONTURM

KITSUNÉ MAISON 10 - THE FIREWORKS ISSUE.

0 Kommentare
Photobucket
Am 29.11. ist es soweit - eine neue Ausgabe der Kitsuné Maison Compilation mit dem Titel "The Fireworks Issue" erscheint.

Das französische Mode- und Musiklabel liefert auf eine wie gewohnt sympathische Art und Weise einen ersten Einblick sowohl in ihre Frühjahrs-/Sommer-Kollektion als auch in die musikalischen Schätze der neuen Compilation:

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=NUwK9zav-tw

Doch damit nicht genug:
Ihr könnt euch nun auch einen Minimix der neuen Platte kostenlos downloaden.

Viel Spaß damit!


Bild via kitsune.fr


28. Oktober 2010

UND AM WOCHENENDE?

0 Kommentare
Die Hamburger Indiemusikbegeisterten unter euch können sich an diesem Freitag auf ein ganz besonderes Tanz-Schmankerl freuen:

Im Café Keese (ja, in der Tat eine etwas unübliche Location) findet eine Feierei mit dem Namen "TRIUMVIRAT OF THE LAST INDIE-FANATICS" statt.
Dort legt quasi die Crème de la Crème der Hamburger Indieszene auf und versüßt uns den Abend mit ganz entzückender Musik.

Konkret sind dabei:
- Miss Sofie (Deathy by Pop)
- Benny Ruess (Revolver Club)
- Hans Knebel (Kiss Kiss Club)
- Anika und Christian (Lost In Music)
- und ein kleines Gast-Set von Shitdisco

Also: seid dabei, oder seid ein faules Ei.

Photobucket

27. Oktober 2010

MIT: NANONOTES - EINE REZENSION.

0 Kommentare
Photobucket
'Nanonotes' erfreut mich und meinen Plattenspieler nun schon seit etwa zwei Wochen - und seit dem weiß ich auch gar nicht, wie es ohne gehen konnte! 

Das Album macht einfach nur Spaß und Lust, tanzen zu gehen. Zwar wird man den Eindruck, dass das Ganze vermutlich nur unter Drogeneinfluss zustande gekommen sein kann, nicht völlig los, aber dennoch schwingt permanent ein Hauch an musikalischer Genialität mit - wie sonst kann es einer so jungen Band gelingen den Nerv der Zeit so zu treffen und einen Sound zu produzieren, der einerseits ganz klar futuristisch, im nächsten Moment dann doch wieder ein klein wenig nach Nostalgie klingt (nicht grundlos wird die Band des Öfteren mit Kraftwerk verglichen...)?

Die Melodien sind eingängig und entwickeln im Zusammenspiel mit den durchaus gediegenen Texten, eine sehr eingensinnige Wirkung. Schon mit ihrem ersten Song 'Hydra' stimmen MIT auf die bizarre Welt ein, die im Laufe des Albums erforscht wird. Naturbilder werden auf dem Album oft angeschnitten, ob es Haie ('Pudong'), Wälder ('Odenwald', 'Fieber') oder irgendwelche Elemente sind - faszinierend ist hierbei, wie die Band mit diesen Bildern aktuelle Themen wie Rastlosigkeit oder die Suche nach Glück vermischt oder dann zwischendurch auch einfach Songs, gespickt von Zwischenrufen wie 'Monotonie', 'Unemotional' oder 'Interaktion' unterbringt.

Die erste Singleauskopplung 'Pudong' weist gelungen auf das hin, was den Hörer auf dem gesamten Album erwartet: wunderbare elektronische Melodien, Wortspiele und Ironie.

Folgende Songs empfehle ich euch ebenfalls sehr: 'Odenwald', 'Marie' und 'Hydra'.

Das Album kann >>HIER<bestellt werden.
Photobucket

26. Oktober 2010

PONY PONY RUN RUN UND !!!

0 Kommentare
Photobucket
Uuuuh, hier sind zwei absolut begeisternde neue Songs, die mein Bein schon beim Tippen zum Wippen bringen ;-)

Beim erste Song handelt es sich um den Song "Hey You" des französischen Trios Pony Pony Run Run. Die Band klingt nach einer gelungenen Mischung zwischen Phoenix und Ou est le Swimming-Pool - beschwingt, synthielastig und 80er Jahre-mäßig:
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ykSZMaZl2fY

Song Nummer Zwei, den ich euch heute vorstellen möchte, ist die Single "Jamie, my intentions are bass" der New Yorker !!! (Chk, Chk, Chk) aus ihrem aktuellen Album "Strange Weather, Isn't It?" und er ist wesentlich funkiger, vielleicht sogar ein wenig psychedelisch, jedoch mindestens genau so tanzbar, wie der Song oben:

18. Oktober 2010

NEUE MUSIK - BEST COAST.

0 Kommentare
Photobucket
Ach du meine Güte... Völlig zurecht wurde ich nun schon mehrmals darauf hingewiesen, dass hier momentan so gut wie gar nichts passiert - und es ist leider echt so. Zu viel privates Glück und zu viel universitärer Stress... Das sind wohl die Gründe ;-)

Heute bin ich jedenfalls auf eine Band aufmerksam geworden, deren aktuelle Single "Boyfriend" mich ganz schön doll an Hole erinnert - aber an die 'alte' Band Hole. Die 'guten' Hole. ;-)
Best Coast kommen aus Kalifornien und haben nach drei EPs nun auch im Juli ihr Debütalbum "Crazy For You" veröffentlicht. Darauf zu hören ist ganz viel Melancholie, Liebeskummer und Herzschmerz - und das Ganze schrammelig-schön mit einfachen Melodien und der Magie von drei Akkorden.

Hört doch mal rein:

Im Dezember sind Best Coast übrigens auch für drei Termine in Deutschland zu sehen: 
07.12. - Köln (MTC)
13.12. - Hamburg (Beatlemania)
14.12. - Berlin (Magnet)

Bild via myspace.com/bestcoast

13. Oktober 2010

SONG OF THE DAY.

0 Kommentare
Es ist schon ein älterer Song, aber ich bin heute morgen trotz allem einfach so mit ihm im Ohr aufgewacht - Grund genug, diesen wahnsinnig schönen Song zu meinem 'Song of the Day' zu machen und ihn mit euch zu teilen.

Viel Vergnügen.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=lhRrOV9uyes

7. Oktober 2010

FOALS - BLUE BLOOD.

0 Kommentare
Photobucket
Offensichtlich wird echt ein Video nach dem nächsten rausgehauen: letzte Woche 2 Trees, diese Woche Blue Blood... 
Bei "Blue Blood" handelt es sich - wenn ich mich nicht verzählt habe - nun schon um die fünfte (!) Singleauskopplung aus dem aktuellen Foals-Album "Total Life Forever". Das Video ist wieder einmal irgendetwas zwischen abgedreht und gruselig, aber dennoch so gestaltet, dass man es sich einfach bis zum Ende anschauen muss:

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=rw6oWkCojpw

6. Oktober 2010

HUNDREDS - SOLACE.

0 Kommentare
Das Hamburger Duo "Hundreds" hat nun den mittlerweile dritten Song aus dem gleichnamigen Album veröffentlicht. Viel Freude beim Hören!

4. Oktober 2010

EIN NEUER DIGITALISM-SONG ZUM DOWNLOAD.

0 Kommentare

Uh, das wurde ja auch fast mal wieder Zeit!

Bei meinem Lieblingslabel Kitsuné bin ich heute auf einen schönen Gratis-Download von Digitalism gestoßen.
Der Song "Blitz" wird am 8. Oktober veröffentlicht und den "Blitz Trailer" gibt's schon jetzt:

1. Oktober 2010

WOLF PARADE - "YULIA"

0 Kommentare
Einfach nur unglaublich schön. 

DAS BEAT!BEAT!BEAT!-ALBUM IM STREAM.

0 Kommentare
Photobucket
Ein feines Album ist es geworden!

Die vier sympatischen Viersener Beat!Beat!Beat! haben mich nun schon mehrmals live entzückt. Authentisch, bescheiden, wie die "netten Jungs von nebenan" und dazu eigensinnig.
Beat!Beat!Beat! machen englischssprachigen Indierock der einerseits erwachsen eingängig und gleichzeitig jung und wild ist. Und sie haben so schöne Ideen um ein paar interessante Klangelemente in ihre Songs zu mischen!
So schlagen sie beispielsweise live mit einem Drumstick an eine leere Bierflasche um einleitenden bzw. im Hintergrund spielenden Klänge von "We Are Waves" hinzubekommen:


Das Album ist - wie es eigentlich auch schon ihre EP "Stars" war - einfach eine runde Sache geworden. Ich denke sogar, dass es eines der interessantesten englischsprachigen Alben ist, die eine deutsche Indieband in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat.

Ab dem 22. Oktober ist das Album erhältlich.
Bis dahin könnt ihr es euch >>HIER<< anhören!