20. Mai 2010

EFTERKLANG AM 12.05. IM KNUST.

Unglaublich. Wer das Album „Magic Chairs“ der Dänen mag, wird von der live Show mehr als begeistert sein. Wir waren Mittwoch vor Ort und absolut begeistert. Eine der Bands die Live einfach besser sind als auf Platte.
Das Konzert begann schon mit Heather Woods Broderick einer amerikanischen Sängerin welche es nach Berlin verschlagen hat. Schon für die Vorband hatte sich das Konzert mehr als gelohnt. Auch bei ihr gilt der Grundsatz live einfach wesentlich besser als auf Platte und das will bei beiden Bands schon was heißen. Das 2009 erschiene Album ist dabei allerdings nicht so gitarrenlastig wie die Liveshow. Auf der Bühne kommt Frau Broderick nur mit Gitarre und einem Kassettenspieler aus. Das Album ist echt hörenswert, mit einer wunderbar frischen Stimme verleitet sie mich nicht selten dazu in Tagträumen zu versinken. Ich kaufte jedenfalls sofort das Album. Allerdings kann ich jedem empfehlen das Album bei einer ihrer Show zu kaufen, bei amazon kostet es legendäre 28 Euro. Auf dem Konzert liegt der Preis bei nicht einmal der Hälfte.

Nach der Vorband waren wir uns schon sicher das Richtige Konzert gewählt zu haben. Als dann noch Efterklang die Bühne betraten gab es keinen Zweifel, das waren perfekt investierte 12 Euro. Für mich wirkte die Band auf Platte immer etwas zurückhaltend, seit dem Konzert weiß ich das Gegenteil ist der Fall. Sänger und Bassist zeigen sich mit prächtigen Oberlippenbärten und schafften es durch ihre mitreißende Art auch das Publikum zu begeistern.
Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Eindruck.



Bilder von Fabian.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen