28. Februar 2011

MEN AM 26.02. IN HAMBURG - EIN KONZERTBERICHT.

Photobucket

Ja, die Musik hat mir schon von Anfang an ganz gut gefallen, aber DAS habe ich definitiv nicht erwartet!


In einem zuckersüßen Strampelanzug bzw. quietschbunten T-Shirts und den schönsten Turnschuhen ever betrat das Brooklyner Gespann die Bühne, drehte von Null auf Hundert auf und erfüllte das Versprechen, das sie auf ihrer Myspace-Seite gaben: "[we] focus on the energy of live performance and the radical potential of dance music" - yeah! Und wie gedanced wurde!


Die schnellen Beats, die sich mit den unglaublich guten Gitarrenriffs und Basstönen vermischten, die Freude und der Spaß, die aus den Gesichtern der Drei strahlten und die Selbstverständlichkeit, mit der die Band das gesamte Publikum innerhalb kürzester Zeit zum Feiern brachte, waren es, die ganz besonders faszinierten - und der Grund, weshalb ich letztlich dachte "Neeeeiiin! Noch nicht aufhören!!" (und dabei war schon über eine Stunde vorüber).

Photobucket

Der einzige Wehmutstropfen war nur, dass Anthony Hegarty (wie ich insgeheim gehofft hatte) doch nicht für den Song "Who am I to feel so free" erschienen ist - und dabei hätte es doch so super gepasst, da Hercules & Love Affair gleich am nächsten Tag ein Konzert in Hamburg spielten! ;-)

Photobucket

Fazit: ein absolut umwerfendes Konzert und eine so sympatische Band - das nächste Mal unbedingt dabeisein!

Bilder von mir

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen