17. Januar 2011

SARSAPARILLA - ALBUMVERLOSUNG.

Photobucket
Ein Sänger, der irgendwas zwischen Singer-Songwriter- und Folk-Musik macht. Schon wieder. Dachte ich und wurde schnellstens eines Besseren belehrt.


Sarsaparilla heißt eigentlich Brandon Miller. Er ist ein Amerikaner, der in Berlin lebt, und hat mit "Everyone Here Seems So Familiar" mittlerweile das vierte Album in Eigenregie aufgenommen. 

Der durchaus nicht ganz leicht auszusprechende Name lässt sich auf eine rührende private Geschichte zurückführen und erklärt vielleicht auch ein wenig, woher das Gefühlvolle in seiner Musik stammt:
Sarsaparilla ist ein mittelamerikanischer Brombeerwein - und um dieses Getränk bat sein Großvater auf dem Sterbebett. Dieses Erlebnis bringt den Singer/Songwriter schließlich dazu, Musik zu machen und diese mit der Welt zu teilen. 



Und dieser traurig-schöne Widerspruch in der Geschichte spiegelt sich auch in Sarsaparillas Musik wider: man findet einen unglaublich großen Anteil an Melancholie in der Stimme wieder, die manchmal ganz zerbrechlich und dann doch wieder fest und stark klingt. Aber es gibt auch die Hoffnung, die hier und da durchblitzt. Und vor allem zeichnet seine Songs eine unglaubliche Vielfalt aus, sodass typische Singer/Songwriter-Assoziationen bei einigen Songs einfach gar nicht passen.
Diese überraschende Vielfalt, die vielleicht auch dadurch zustande kommt, dass die Bandmitglieder sehr oft wechseln, der Widerspruch in seiner Musik und vor allem das Gefühl, dass da jemand singt, "der es ernst meint" haben mich von Anfang an gefesselt und dazu gebracht, das Album mehrmals hintereinander durchzuhören.

Kommen wir nun aber zum Besten an der Sache ;-)
ich habe genau 1 Exemplar dieses SO UNGLAUBLICH wunderschönen Albums zu verlosen. 

Und um mitzumachen, musst du nur zwei Dinge tun: 


1. Hinterlasse einfach einen Kommentar mit "Sarsaparilla ist großartig!" unter diesem Post!
2. Werde Facebook-Fan von Sarsaparilla, indem du HIER klickst. 


GANZ WICHTIG: dein Facebook-Name sollte mit dem Namen im Kommentarfeld übereinstimmen  (also bitte mit Vor- UND Nachnamen kommentieren)- damit ich dich richtig zuordnen kann. (die Kommentare werden nach Ablauf des Gewinnspiels auch gelöscht, sodass ihr euch sicher sein könnt, dass alles mit rechten Dingen zugeht ;))


Die Verlosung endet am 28.01.2011 um 12:00 Uhr mittags.


Damit ihr auch genau wisst, worauf ihr euch einlasst, gibt es hier schon einmal ein kleines Unplugged-Video:

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ONeO1cSeJJw

Photobucket

Anlässlich seiner Albumveröffentlichung, tritt Sarsaparilla übrigens am 21.01.2011 im Grünen Salon in Berlin auf. 


12 Kommentare:

  1. "Sarsaparilla ist großartig!

    AntwortenLöschen
  2. Sarsaparilla ist großartig!

    AntwortenLöschen
  3. Sarsaparilla ist großartig! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Christian BoseJan 18, 2011 10:04 AM

    Sarsaparilla ist großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Sarsaparilla ist großartig!

    LG Sara Kapek

    AntwortenLöschen
  6. steffen muellerJan 18, 2011 11:09 AM

    "Sarsaparilla ist großartig!"

    AntwortenLöschen
  7. Steffi PopeffiJan 24, 2011 02:17 AM

    Sarsaparilla ist GROßartig

    AntwortenLöschen
  8. Sarsaparilla ist großartig, yeah!

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm for some reason only half the post can be seen. I tried reloading but still same.

    clomid

    AntwortenLöschen