30. Januar 2011

NEUE BOSSE-SINGLE: 'WEIT WEG'.

Photobucket
Wunderschön.
Der unverkennbare Bosse-Sound zwischen Melancholie, Hoffnung und Gänsehautfeeling war es, den ich in letzter Zeit schon etwas vermisst habe - immerhin ist das letzte Album ja nun auch schon zwei Jahre her.
Die neue Single macht jedenfalls sehr viel Lust auf das neue Album, das am 25.2. erscheinen soll und den Titel "Wartesaal" tragen wird.

Bosse selbst sagt zum neuen Video zu "Weit Weg" übrigens:
"Wir wollten eine Geschichte über einen Typen erzählen, der in der Fremde zuhause und alleine ist. Das Video haben wir zwischen köstlichen Nudelsuppen und Karaokebars in der schönen und irren Stadt Tokyo gedreht. Setzt euch die Kopfhörer auf und kommt mit in eine Welt auch U-Bahnhöfen, Leuchtreklamen, Vorstadt-Suppenküchen und 'nem Darsteller mit dem Jetlag des Jahres."


Als Vorgeschmack auf das neue Album verschenkt Bosse auf seiner Homepage den Song "Yipi" in einer Akustikversion.

Bild via myspace.com/axelbosse

3 Kommentare:

  1. ich liebe bosse ja eh. aber das ist der erste song von ihm, der sich von anfang an in mein herz spielte. hihi.
    und das video ist auch toll. hier sieht man mal ein "anderes tokyo"...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Song ist so toll.
    Ich habe Gestern das Video auf Viva gesehen aber leider nicht ganz. Dann habe ich vergessen es auf youtube zu suchen.
    Danke das du mich daran erinnert hast.

    AntwortenLöschen
  3. viva. das wort tut mir irgendwie weh.

    AntwortenLöschen