27. Januar 2010

Focus on music (Teil IV) - Miss Li

Photobucket

Miss Li (mit richtigem Namen Linda Carlsson) macht einfach nur Spaß! 


Auch wenn sie schon seit über 3 Jahren als Solokünstlerin unterwegs ist, fiel sie mir so richtig erst bei einem zufälligen Besuch in der Hamburger Hanseplatte auf. Dort wurde ihr mittlerweile viertes Album "Dancing the whole way home" im Hintergrund gespielt. 


Aber wie klingt Miss Li? Musikexperten würden ihren Sound vermutlich als Mischung zwischen Blues, Jazz, Piano-Pop und Zweivierteltakt-Musik beschreiben - für mich klingt er jedoch vor allem nach eins: "Mädchenmusik", tanzbar, nach ganz viel Glück und Fröhlichkeit und ein bisschen Verücktheit. 


Wie auch damals bei Feist ist Miss Li der Allgemeinheit vermutlich erst nach ihrem Song "Bourgeois Shangri-la" bekannt, den sie der Firma Apple für den iPod-Nano-Werbespot zur Verfügung stellte: 




Besonders angetan haben es mir jedoch diese beiden Songs:






Miss Li wird in nächster Zeit leider nicht live unterwegs sein. Wenn ihr sie das nächste Mal jedoch nicht verpassen wollt, meldet euch doch einfach hier für den Eventim-Ticketalarm an.

2 Kommentare:

Sandra von GGtB hat gesagt…

Wenn du die CD mal möchtest, sag Bescheid. Bin seit etwa 4 Monaten stolze Besitzerin und kann mich daran nicht satt hören.

Noel hat gesagt…

Miss Li ist wirklich großartig. Und sie scheint auch bereits großartige Inspirationsquelle zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=bP8Ud9ERFJs

Kommentar veröffentlichen